Autocross

by Marcel

In diesem Jahr bin ich nach Herbern gefahren, um mir an einem Nachmittag mal ein Autocross-Event anzugucken. Nach etwas hin und her, bei wem ich mich nun melden müsse und wer mir sagen kann, wo ich überhaupt stehen darf. Konnte ich letztendlich doch loslegen.

Der Punkt, an dem ich stehen durfte, war garnicht so unwichtig. Während die Zuschauer noch hinter einem Bauzaun mit zwei, drei Meter Distanz dazu standen, hatte ich nur einen Heuballen vorm Bauch. Auch die Ansage “falls mal einer auf dich zu schießen sollte, du kannst ja rennen, oder?” flößte mir nicht unbedingt mehr Sicherheit ein 😉

Passiert ist zum Glück nix und ich habe die – wie mir gesagt wurde – Bauernklasse ordentlich, also auch ohne Bauzaun, ablichten können. Leider waren die richtig dicken Maschinen daher nicht dabei, dafür war ich zur falschen Zeit vor Ort, aber für den ersten Geschmack ist das schonmal etwas.