Larysa & Dirk – Hochzeit im Mühlenhof

Erst im letzten Monat habe ich diese wunderbare Hochzeit in Münster fotografiert. Für mich war es eine ganz Besondere, denn mit nur vier Personen inklusive dem Brautpaar war es die erste Hochzeit in einem so kleinen Rahmen und die intensivste Begleitung, die ich bislang gemacht habe!

Für alle, die sich bei dem kleinen Kreis wundern, Larysa und Dirk feiern noch einmal ausgiebig mit Freunden im großen Kreis an einem anderen Tag, doch ihren Hochzeitstag wollten sie in vollen Zügen genießen und konnten ihn in dieser Form umso vielseitiger gestalten.

Und ich muss sagen, das Vorhaben ist mal richtig gelungen! Neben Larysas wunderschönem Brautkleid mit vielen Details konnte auch Dirk sich sehr sehen lassen. Alleine die Idee mit dem Zylinder macht mich schon ein wenig neidisch und das war längst nicht alles an ihm, das deren beider Liebe zum Detail widerspiegelt.

Zwar war ich beim Ankleiden nicht dabei, doch die enge Begleitung war genug Zeit, die vielen vielen Details der liebevoll geplanten und gestalteten Hochzeit festzuhalten. Gestartet sind wir mit einer edlen, überdachten Kutsche auf dem Schlossplatz. Da eine Kutsche anscheinend einen Freifahrtsschein hat, ging es über den Prinzipalmarkt und den Domplatz durch so manche beschauliche Straße bis hin zum Mühlenhof.

Emfpangen wurden die beiden am Mühlenhof von einem waschechten Kiepenkerl! Der Mühlenhof ist immer wieder eine ganz besondere Traulocation, da die Menge der dort auszurichtenden Hochzeiten begrenzt ist. Der rustikale Flair der Gebäude und Einrichtungen ermöglichte mir auch die ein oder andere Aufnahme, die ich im doch sehr grünen Münsterland eher weniger häufig mache.

Im Anschluss ging es mit einem Adenauer Mercedes weiter zur Burg Hülshoff, die neben der tollen Kulisse auch einen wunderschönen Park besitzt. Nicht überraschend war es, dass aufgrund der Beliebtheit der Burg als eigentliche Traulocation zeitgleich eine Hochzeitsgesellschaft vor Ort war, weshalb wir uns mit dem Park begnügt haben.

Mit einem kurzen Zwischenstop ging es weiter, bevor wir abschließend im Landhaus Eggert angekommen sind.

Achja, für diejenigen, die sich fragen worauf die Ringe liegen. Nun, ein Pferderücken kann nicht nur Menschen tragen 😉

Mühlenhof-2 Mühlenhof-4 Mühlenhof-5 Mühlenhof-6 Mühlenhof-7 Mühlenhof-9 Mühlenhof-11 Mühlenhof-12 Mühlenhof-14 Mühlenhof15-2 Mühlenhof-16 Mühlenhof-17 Mühlenhof-18 Mühlenhof-19 Mühlenhof-21 Mühlenhof-24 Mühlenhof-25 Mühlenhof-27 Mühlenhof-28 Mühlenhof-29 Mühlenhof-30 Mühlenhof-31 Mühlenhof-34Mühlenhof-38 Mühlenhof-35Mühlenhof-43 Mühlenhof-39 Mühlenhof-40 Mühlenhof-41 Mühlenhof-44 Mühlenhof-45 Mühlenhof-46 Mühlenhof-48 Mühlenhof-49 Mühlenhof-51 Mühlenhof-52 Mühlenhof-54 Mühlenhof-56 Mühlenhof-57Mühlenhof-55 Mühlenhof-58 Mühlenhof-59 Mühlenhof-60 Mühlenhof-62 Mühlenhof-63 Mühlenhof-64 Mühlenhof-65 Mühlenhof-67 Mühlenhof-69 Mühlenhof-70 Mühlenhof-72 Mühlenhof-73 Mühlenhof-75 Mühlenhof-76 Mühlenhof-78 Mühlenhof-79
Credits
Traulocation: Mühlenhof Münster | Festlocation: Hotel Landhaus Eggert | Garderobe des Bräutigams: Morning Suit von Neal & Palmer London | Friseur & Makeup der Braut: Haareszeiten Haarlounge / Recker Friseurteam | Florist: Newels | Kutsche: Kutschfahrten im Münsterland | Auto: Schäpers Kiepenkerl Reisen | Fotograf: Marcel R. Aulbach

One thought on “Larysa & Dirk – Hochzeit im Mühlenhof

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*