radioRAW – Heute gibt’s etwas auf die Ohren

Heute geht es weniger um Fotos, als viel mehr um die Fotografie an sich. Besonders interessant dürfte das daher für andere Fotografen und Fotografieinteressierte sein.

Der ein oder andere wird es über meine Social Media Beiträge bei Facebook oder Google+ bereits mitbekommen haben: ich mische mit bei einem Foto-Podcast! radioRAW ist der Titel, den wir uns dafür gemeinsam ausgesucht haben, auch zu finden unter www.radioRAW.de!

Es klingt auch schon heraus, ich mache das Ganze natürlich nicht alleine. Das habe ich zwar unveröffentlicht auch zwei, drei Mal versucht, aber es macht einfach viel mehr Spaß mit mehreren Teilnehmern und ist bei Weitem nicht so anstrengend. Mit von der Partie sind daher Hendrik Wollgien und Rainer Duesmann. Mit beiden habe ich quasi parallel die Fotografie kennen und lieben gelernt. Beide eignen sich zudem extra für jede Folge immer wieder einen Blumenstrauß an fotografischem Wissen an!

Entstanden ist das Ganze aus einem regelmäßigen Stammtisch mit mehreren Personen heraus, den wir nun in kleinem Kreis mit dem einzigen Fokus ‘Fotografie’ auf eine neue Stufe heben wollten. Und genau dieser Stil dominiert auch unseren Podcast: gemeinsam, gesellig und manchmal auch etwas unorganisiert.

Mittlerweile sind wir bereits bei 8 Folgen angelangt und entwickeln die Inhalte sowie die Technik immer weiter. Wer schlechten Tonaufnahmen gegenüber empfindlich ist, sollte zur ersten Folge vorab bereits gewarnt sein und vielleicht lieber mit der zweiten Folge einsteigen 😉

Hört ‘mal rein! Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Herunterladen könnt ihr die Folgen natürlich u. a. in iTunes und uns folgen auf Facebook und Google+!

www.radioRAW.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*