Rundflug über Münster

Vor ein paar Wochen hatte ich die seltene Gelegenheit, mit einer kleinen Gruppe mal einen Rundflug über Münster in zwei Motorseglern zu machen. Natürlich war ich mit der Kamera direkt am Start und habe mein Bestes gegeben, möglichst viele Eindrücke aus dieser ungewohnten Perspektive aufzunehmen.

Da es so einiges im Luftraum zu beachten gibt und auch andere noch warteten, ging der Rundflug nicht all zu lange. Für meinen Magen war das lang genug, denn das gestauchte Sitzen, um das Tele-Objektiv durch das kleine Fenster nach draußen zu bugsieren, kombiniert mit den in so Motorseglern viel deutlicher spürbaren Böen und Luftlöchern, machte das durch die Kamera gucken deutlich unangenehmer 😉

Interessant waren im Nachhinein die Schwierigkeiten mit dem leicht diesigen Wetter, das erst kurz vor dem Flug aufklarte. So zeigten sich deutlich Schleier auf den Bildern, je weiter man in die Ferne zielte. Eine tolle Erfahrung und hoffentlich nicht die letzte Möglichkeit, aus der Luft Aufnahmen zu machen!


3 thoughts on “Rundflug über Münster

  1. supergeniale Bilder – einfach toll. Münster ist auch von oben wunderschön. Das wäre auch mal was für mich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*